Dienstag, 18. Dezember 2012

Nescafe Dolce Gusto...ein neuer Mitbewohner

Über die Insider darf ich die neue Nescafe Dolce Gusto Melody III testen und ich muss sagen ich bin total begeistert!!

Ich hatte bisher "nur" eine von den ersten Modellen der Senseo Kaffeemaschine...ich mag diese auch sehr und finde den Senseo - Kaffee total lecker. Doch die Vielfalt der Nescafe Dolce Gusto Melody III hat mich überzeugt!

Ganz kurz die Funktionen:
  • Abschaltautomatik
  • Abnehmbarer Wassertank
  • Verstellbare Abstellfläche
  • Magnetische Einzugshilfe der Kapseln
  • Warm - und Kaltfunktion
  • Thermoblock für konstante Temperatur ohne Wartezeiten


Von den Insidern habe ich ein Wahnsinnspaket an Kapseln zum Testen bekommen:

Ich fand diese Auswahl schon überragend, doch dann im Internet und Heftchen, das beigeliefert wurde, habe ich noch viel mehr Sorten entdeckt, die ich noch alle probieren will!


Doch nun zu den Sorten, die ich schon getestet habe:

 1. Latte Macchiato:
Ich beginne gleich mit meiner Lieblingssorte, Latte Macchiato trinke ich immer, wenn ich unterwegs bin oder wenn es ihn im Cafe oder Restaurant zur Auswahl gibt. Bislang konnte ich ihn leider noch nicht selbst zu Hause machen! Doch er ist von der Nescafe Dolce Gusto einfach der beste Latte und echt total lecker! Ich möchte ihn nicht mehr missen! Vor allem eine leckere Schaumhaube oben drauf, einfach wie unterwegs! Er ist meine absolute Lieblingssorte und mein Favorit. Ich habe ihn schon nachgekauft!
(Für alle denen er zu süß ist, es gibt ihn auch ungesüßt ;-) ) Denn meinen Freunden und der Familie, die auch mittesten durften, war er zu süß...


2. Cappuccino
Auch einer meiner Favoriten und die zweite Packung, die leer war. Ich finde auch diesen total lecker und er hat mich überzeugt. Auch die Sorte Cappuccino habe ich bereits nachgekauft.


3. Dallmayr Prodomo Kaffee
Diese Sorte konnte mich leider nicht so sehr überzeugen und wird auch nicht nachgekauft. Da fand ich sogar den Senseo Kaffee besser...deshalb wird er leer gemacht und dann ist gut....Mir war er zu bitter und nicht so edel im Geschmack.
Wobei er meinem Vater sehr gut geschmeckt hat ;-)


4. Chococino
Ich wusste gar nicht, dass man auch keinen Kaffee mit der Nescafe Dolce Gusto machen kann. Ich liebe Kakao und fand ihn ganz gut. Allerdings war er mir zu schokoladig, das Beste ist wieder mal die Schokohaube ;-) Als ich am Regler weniger Kakao eingestellt habe war er mir zu flüssig....also eher nicht so das meine....


5. Grande Cafe Crema
Ein großer Becher mit Kaffee, ideal zum Frühstück? Trotzdem konnte auch diese Sorte irgendwie nicht mit meiner Senseo mithalten :-/ Die Crema ist mal wieder das Beste und total lecker...aber irgendwie war er mir trotzdem zu bitter und zu herb....


6. Chai Tea Latte
Von dieser Sorte habe ich schon mal gehört aber noch nie getrunken. Ich finde den Kaffee herrlich und auch er ist einer meiner Favoriten. Gerade jetzt für die Weihnachtszeit schmeckt er herrlich zimtig und weihnachtlich. Auch meine Familie hat dieser "Tee" überzeugt.


7. Espresso
Ich muss gestehen, diese Sorte habe ich noch nicht ausprobiert, da ich keinen Espresso mag und auch nicht trinke. Da warte ich auf meine Schwester, die zu Weihnachten kommt, denn sie ist eine Espresso-trinkerin ;-)


8. Latte Macchiato Caramel
So sehr ich auch eine Latte Macchiato - trinkerin bin...diese Sorte trifft meinen Geschmack leider nicht. Ich bin kein Caramelfan und finde ihn viel zu süß....


9. Latte Macchiato Vanille
Diese Sorte habe ich mir dazu gekauft und finde sie auch sehr lecker. Habe eine Tasse davon getrunken. Doch an meinen originalen Latte Macchaito kam bis jetzt keine Sorte ran ;-)


Fazit:

Vorteile:
  • Regler zum Einstellen für die gewünschte Menge, sehr passend so kann man die einzelnen Getränke variieren
  • die Vielfalt ist einfach der Hammer und hat mich überzeugt
  • einzelnen Sorten
  • größe der Maschine, da sie recht klein ist passt sie gut in unsere kleine Küche
  • der abnehmbare Wassertank ist super
  • der Kaffee ist sehr schnell gemacht
  • der Geschmack ist einzigartig
  • der Milchschaum der überall dabei ist, lecker
  • der verstellbare Halter für die Tassen

Nachteile:
  • der Preis, ein Päckchen Kapseln kostet, 4,99 € habe sie im Angebot für 3,99 € gekauft....
  • habe bis jetzt keinen "normalen" Kaffee gefunden, der besser schmeckt als der aus der Senseo

Aber ich hätte die Maschine wahrscheinlich für 49,99 € wie wir sie über die Insider bekommen hätten behalten doch jetzt kommt der Oberhammer....gestern schau ich so in DieInsider....steht doch da tatsächlich, dass wir sie umsonst behalten dürfen!!! Ist das nicht der Hammer??!!!!! Ich war so überrascht und habe mich wahnsinnig gefreut, ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für mich!! (Über Amazon kostet sie 119,00 €, in schwarz wie ich sie habe..)

Vielen lieben Dank an DieInsider für dieses überragende Geschenk und das vielfältige Paket zum Testen.

So und jetzt muss ich mal im Internet nach neuen Sorten schauen und mir welche bestellen ;-)


Habt ihr auch so eine tolle Dolce Gusto Melody III?

Welches sind eure Lieblingssorten?

Könnt ihr mir welche empfehlen?
 


Eure Lucy




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen