Freitag, 2. November 2012

Entspannungszeit in dieser vorweihnachtlichen Zeit

Auf dem lavendelblog gibt es ein Gewinnspiel wo die Fragen gestellt werden, wie man am besten entspannt um dem Alltag zu entfliehen und abschalten zu können und wo man Zeit für sich hat und wie man sie verbringt.

Also, ich liebe es wenn ich wirklich total gestresst bin und es mir schwer fällt abzuschalten ein Bad zu nehmen. Am Anfang brauche ich ein wenig Überwindung bis ich mich "aufraffe" und mir die Zeit wirklich nehme. Aber es ist für mich die totale Entspannung, ich lasse die Wanne volllaufen, gebe ein entspannendes Badezusatz dazu und zünde mir Teelichter an. Dann mach ich das Licht aus und genieße das warme Wasser, die Stille und die Teelichter.
Nach diesem schon entspannenden Bad ziehe ich meinen Lieblingspyama an, hülle ich mich in eine warme Decke auf der Couch ein, mache mir eine Tasse Tee und lese ein schönes Buch. Dann gehe ich total entspannt ins Bett.
Das tut immer sehr gut! Diese Zeit nehme ich mir dann immer einfach!

Wenn mein Freund und ich die Zeit haben dann gehen wir zum Entspannen miteinander auch sehr gerne, im Winter, in die Sauna. Meistens fahren wir dann nach Erding in die Therme da gibt es eine riesengroße Saunalandschaft und man kann so richtig entspannen und runter kommen. Es gibt dabei die entsprechenden Ruheräume und ich finde es dort einfach super!! Wart ihr da auch schon mal?

Was macht ihr so um zu entspannen?

Eure Lucy

1 Kommentar:

  1. Schön, dass du meinem Gewinnspiel dabei bist. Ich drücke dir die Daumen.

    AntwortenLöschen