Mittwoch, 7. November 2012

Die 1. Cuppabox



Heute möchte ich euch einmal von der Cuppabox berichten, eine ganz neue monatliche Überraschungsbox. Die erste Box habe ich mir gleich mal bestellt, da ich Überraschungen liebe und Tee in dieser Jahreszeit sowieso. So jetzt habe ich schon verraten was der Inhalt dieser neuen Box ist ... nämlich Tee.

Und zwar exklusiver loser Premium Tee, jeweils 3 verschiedene Sorten zu je 30g. 
Vor der Bestellung konnte man zwischen den Sorten schwarzer Tee, grüner Tee, Früchtetee, Kräutertee und Rooibos Tee wählen. 
Ich habe mich für Früchtetee, Kräutertee und Rooibos Tee entschieden da ich schwarzen und grünen Tee nicht so mag.
Die  Cuppaboxen werden am Ende des Monats immer verschickt und die Box kostet 9,99 €.


Und nun stelle ich euch mal die Oktoberbox vor:

Sie wird wie ihr seht in einer schwarzen Box geliefert.
Enthalten waren:

Ein Bonbon und ein Zuckerstab.


Die 1. Sorte Tee "White Peach":
"Aromatisierter Früchtetee mit Pfirsichgeschmack: Ein angenehm weicher Früchtetee, dessen pikantsüßliche Pfirsichnote ideal mit der zarten Spritzigkeit der Zitronenmyrte harmoniert." 
Schon beim Öffnen der Packung kommt einem ein richtig leckerer Pfirsichgeschmack entgegen. Es riecht richtig fruchtig und einfach nur herrlich.
Beim Aufkochen des Tees hat der Tee eine hellgelbe Farbe, er schmeckt richtig mild und natürlich!
Diese Teesorte ist mein absoluter Favorit dieser Teebox.


(sorry fürs verschwommene Bild)
Die 2. Teesorte: "Ginger & Lemon":
"Kräutertee: Charaktervoller Kräutertee mit der fruchtigen Schärfe des Ingwers, unterstützt durch die zitronige Frische von Zitronengras und aromareicher Minze."
Dieser Tee war jetzt nicht so mein Fall aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein Ingwerfan bin und auch nicht so ganz viel Zitrone mag. Meine Schwester liebt Zitrone und tut Zitronensaft in jeden Tee ihr schmeckte er total gut und sie fand diese Sorte am Besten.
Beim Aufkochen gekommt dieser Tee auch eine gelbe Farbe, wahrscheinlich wegen der Zitrone ;-) Riechen tut man am meisten den zitronigen Duft und man schmeckt ihn auch am Anfang. Den Ingwergeschmack schmeckt man im Nachgeschmack, der Tee bekommt dann einen leichten scharfen Geschmack, der aber noch angenehm ist.


Die 3. Teesorte: "Rooibos Bourbon Vanilla":
"Südafrika. Aromatisierter Kräutertee: Vom Roten Busch stammendes, vollmundiges Volksgetränk aus Südafrika, fein aromatisiert mit echter Bourbon - Vanille."
Auch dieser Tee schmeckte einfach nur herrlich. Er roch schon beim Öffnen richtig herrlich nach Vanille und Rooibos man konnte beides sehr gut herausriechen und es ist eine super Kombi.
Beim Aufgießen bekommt der Tee eine braune Farbe und der Düfte der Vanille und des Rooibos entfalten sich super! Der Tee schmeckt sehr natürlich und hinterlässt einen angenehmen Geschmack!
Dieser Tee ist mein zweiter Favorit! :-)

Fazit:
Also ich kann nicht meckern, ich finde die Box für diese Jahreszeit wirklich super!!
Alle Tees stammten dieses Mal von der Marke Ronnefeldt, diese kannte ich noch nicht und auch die Teevariationen waren allesamt für mich neu!

Der Preis von 9,99 € schreckte mich am Anfang schon sehr ab aber jetzt, nachdem ich die Tees getrunken habe und man sie für mehrere Aufgüsse nutzen kann, finde ich ihn angemessen. Man schmeckt, dass die Tees hochwertiger sind und sie sind nicht mit Teebeutel aus dem Supermarkt zu vergleichen.

Was mir allerdings schon sehr gefehlt hat, waren Angaben wie viel Tee man für wie viel Liter benötigt oder aber auch mehrere Angaben zur Teezubereitung. Hier wäre es hilfreich gewesen, wenn in der Box ein kleiner Zettel dabei gewesen wäre. Denn dieses musste ich erst auf der Homepage nachlesen.....
Aber da es die erste Box ist, denke ich, das kommt noch, ich bin guter Hoffnungen :-)

So und jetzt trinke ich weiter Tee bei diesem gresslichen Herbstwetter draußen und mache mir warme Gedanken :-)

Achja, wenn auch ihr Interesse an dieser leckren Teebox habt, dann schaut doch mal bei Cuppabox vorbei.

Oder habt ihr auch schon eine Cuppabox?
Was war bei euch drinnen?
Was haltet ihr von dieser neuen Box?


Eure Lucy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen