Montag, 7. Januar 2013

Im Einklang mit Mensch und Natur....Weleda

Schon vor einiger Zeit bekam ich ein kleines Päckchen von Weleda zum Testen.
So sah mein Testpaketchen dann aus:


Es waren als Proben ein kleines Tübchen Weleda Duschgel Zitrone und ein kleines Tübchen Weleda Sanddorn Pflegeöl enthalten.
Was ich auch schön fand, es war ein Gesundheitsratgeber dabei mit Arzneimitteln von Weleda und ein Natürlich schön - Heftchen mit den Kosmetikweledaprodukten.
So bekam ich einen schönen Einblick in die Produktpalette von Weleda.

Doch wer ist Weleda eigentlich? Nun, Weleda...

- ...gibt es seit dem Jahr 1921
- ...verbindet pharmazeutisches Wissen mit den anthroposophischen Werten
- ...stellt natürlich wirksame Arzneimittel und Naturkosmetik her
- ...ist ein fairer und verantwortungsvoller Umgang mit der Natur wichtig
- ...unterstützt die Haut in ihrem gesunden Gleichgewicht

Dabei bietet Weleda eine ganze Menge an Produkten und Arzneimitteln. Mehr als 30 Mal schon hat Öko - Test die Qualitätsauszeichnung sehr gut an Weleda vergeben. Deswegen ist Weleda bei Ökotest der beste Kosmetikanbieter im Vergleich.

Weledaprodukte:
- Gesichtspflege (Reinigungsserie mit Hamamelis, Lippenpflege, Iris Erfrischende Gesichtspflegeserie für die
                           Haut ab 20, Wildrose Glättende Gesichtspflege für die Haut ab 30, Granatapfel Straffende
                           Gesichtspflege für die Haut ab 40, Mandel Wohltuende Gesichtspflegeserie für sensible
                           Haut in jedem Alter, Pflege für Männerhaut)

- Körperpflege (Pflegeduschen, Bade - Essenzen, Peelings, Pflegeöle, Handcremes, Hautcremes,
                         Fußbalsam, Wind- und Wetterbalsam, Zahncremes)

- Pflege für Mutter und Kind (Schwangerschafts - Pflegeöle, Babyöle, Stilltee, Babycremes, Babypflegeöle,
                                             Waschlotion & Shampoo, Babypflanzenseife, Gesichtscremes, Zahngel)

- Arzneimittel


Test Weleda Duschgel Zitrone:
Schon beim Öffnen kommt einem ein natürlicher zitroniger Duft entgegen.
Das Duschgel an sich ließ sich gut verreiben.
Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht war. Nach dem Duschen war der gute Duft leider ziemlich schnell wieder weg.
Ich würde mir das Zitronenduschgel jetzt nicht kaufen, aber ich mag auch Zitrone als Duschgel nicht so....

Test Weleda Sanddorn Pflegeöl:
Dafür bin ich von diesem Produkt umso mehr begeistert. Der Duft riecht fruchtig und frisch und lässt sich gut auf der Haut verreiben. Das Pflegeöl zieht ziemlich schnell ein und duftet noch lange nach. Man merkt gleich beim Einreiben wie die Haut weich und angenehm wird.
Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt!


Ich bin von der Produktauswahl von Weleda begeistert und werde mit Sicherheit noch mehr davon testen. Ich bekam von den Produkten keine Allergie und bin eh ein Fan von Naturkosmetik ;-).
Wenn ihr noch mehr über Weleda erfahren wollt dann schaut doch mal hier nach. Es lohnt sich und man kann die Produkte mit gutem Gewissen nutzen ohne dass man der Natur und sich selbst schadet.

Danke an Weleda für den Produkttest!


Eure Lucy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen